Private Banking Magazin: Mit dem Königsbaum unabhängig von den Kapitalmärkten

sjb_blog_privatebanking_300_200_ISteigende Nachfrage, schrumpfendes Angebot: Holz und Öl des Indischen Sandelholzbaumes sind nicht nur in Asien begehrt. Vor allem die Pharmaindustrie könnte dem Markt ordentlich Auftrieb verleihen, meint Peter Jäderberg, der deutschen Anlegern die Tür zu dem nachwachsenden Rohstoff öffnet.

Anfang September gab die australische TFS Corporation bekannt, dass sie einen fünfjährigen Liefervertrag über umgerechnet rund 34 Millionen Euro mit der amerikanischen Young Living geschlossen hat, dem führenden Anbieter von ätherischen Ölen weltweit. Gegenstand des Vertrags ist die monatliche Lieferung von Indischem Sandelholzöl.Die börsennotierte TFS ist nach eigenen Angaben der größte kommerzielle Besitzer und Betreiber von Plantagen mit Indischen Sandelholzbäumen (santalum album), aus denen sie das Öl in hoher Qualität destilliert.

...Weiterlesen bei Private Banking Magazin| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Wegen Ukraine-Krieg: DWS nimmt Anteilsplit bei Osteuropa-Fonds vor

Aufgrund der Sanktionen gegen russische Wertpapiere hat die Fondstochter der Deutschen Bank den Aktienfonds DWS Osteuropa bereits im März 2022 eingefroren. Nun wird das Sondervermögen in mehreren Schritten aufgelöst. Zunächst ist dafür eine Anteilspaltung notwendig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert