Cash.Online: Digitalisierung: Versicherungsvertrieb am Scheideweg

cash-online_300_200Eins steht fest: Die Digitalisierung ist da. Und sie wird auch nicht wieder weggehen. Wahrscheinlich wird sie sogar noch deutlich an Tempo zulegen. Was diese Entwicklung nicht nur für die Versicherungsbranche, sondern den Vertrieb ganz allgemein bedeutet, wird jetzt immer klarer: Es ist höchste Zeit, aufzuwachen und zu reagieren.Wer überleben will, muss umdenken. Kunden informieren sich heute online, bestellen online, empfehlen online. Wer glaubt, dass Versicherungen davor gefeit sind, weil die Produkte entsprechend beratungsintensiv sind, irrt gewaltig. Krankenversicherungsprodukte, Kfz-Produkte, Auslandsversicherungen oder ähnliche Produktwelten sind mit wenigen Klicks bequem online gebucht.

...Weiterlesen bei Cash.Online| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Verteidigungsfonds: Hype oder Substanz? Lipper-Analyse untersucht 16-Milliarden-Euro Boom

Ein neuer LSEG Lipper Report zeigt: Verteidigungs-Fonds und ETFs erleben in Europa einen beispiellosen Boom. Getrieben durch das 5%-NATO-Ziel und geopolitischen Druck explodierten die Assets auf über 16 Milliarden Euro. Doch Experten warnen vor Klumpenrisiken und sportlichen Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert