Focus Online: Dax bildet “Todeskreuz”: Was Anleger jetzt wissen müssen

teaser_logo_focus-online_300_200

Die “letzte Festung” im Dax ist zusammengebrochen. Die Ankündigung neuer Strafzölle durch US-Präsident Trump ließen bereits den Dow Jones abstürzen. Am Freitag riss der Dax wiederum die entscheidende Marke von 12.000 Punkten – was jetzt zu tun ist.

“Es ist kaum zu verstehen, was da in den Präsidenten gefahren ist” – selbst Experten wie der Handelspolitik-Profi Daniel Ikenson vom US-amerikanischen Cato-Institut sind verblüfft. Überraschend kündigte Präsident Donald Trumps am Donnerstag an, neue Strafzölle auf Aluminium und Stahl erheben zu wollen. Das werde zu “großem Aufruhr führen” und “den Welthandel schwächen”, so Ikenson gegenüber dem Börsenportal “CNBC”. Die Börsen reagierten wie üblich: Blitzschnell und panisch. Der Dow Jones krachte um zeitweise 500 Punkte ein und beendete den Handel am Donnerstag mit 420 Punkten Verlust.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: BofA-Fondsmanagerumfrage September: Die Rally läuft, die Zweifel wachsen

Die Stimmung unter den globalen Fondsmanagern bleibt positiv. In der aktuellen Umfrage der Bank of Amrica unter 190 Fondsmanager mit einem verwalteten Vermögen von 512 Milliarden US-Dollar setzen die Investoren weiterhin auf Wachstum und den KI-Boom. Steigende Cashquoten und neue Sorgen um den Anleihemarkt zeigen jedoch, dass die Euphorie allmählich nachlässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert