Citywire: BaFin untersagt drei Düsseldorfer Unternehmen Unterstützung von illegalem Internet-Geschäft

teaser_logo_citywire_300_200

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) untersagt der FinTech Service GmbH, der JAC GmbH und der CS Compliance Service GmbH aus Düsseldorf Tätigkeiten, durch die die Gesellschaften in unerlaubte Geschäfte von grenzüberschreitend tätigen Internet-Handelsplattformen einbezogen sind.

Die drei Gesellschaften erbrachten für mehrere nicht lizenzierte Internethandelsplattformen Backoffice-Dienstleistungen, unter anderem für weissfinance.com (Betreiber: Pairs Ltd., Marshallinseln), sternoptions.com (Betreiber: BP1 LP, Bulgarien) und olssoncapital.com (Betreiber: Carter Enterprises OU, Estland). Die Webseiten werben unter anderem für Handel mit Differenzkontrakten (CFDs) oder Kryptowährungen.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Top-Strategen diskutierten in Mannheim: “Das war der Höhepunkt der Panik”

Politische Eskalationen, volatile Zinsmärkte und technologische Umbrüche prägen das aktuelle Kapitalmarktumfeld. Beim Fondsgipfel Spezial in Mannheim diskutierten Frank Fischer (Shareholder Value), Elmar Peters (Praemium Capital) und Oleg Schantorenko (DJE) unter der Moderation von Markus Koch, warum Märkte politischen Lärm oft schneller verarbeiten als erwartet, weshalb Gewinnwachstum für die Bewertung von Aktien entscheidend bleibt und welche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert