Citywire: BaFin untersagt drei Düsseldorfer Unternehmen Unterstützung von illegalem Internet-Geschäft

teaser_logo_citywire_300_200

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) untersagt der FinTech Service GmbH, der JAC GmbH und der CS Compliance Service GmbH aus Düsseldorf Tätigkeiten, durch die die Gesellschaften in unerlaubte Geschäfte von grenzüberschreitend tätigen Internet-Handelsplattformen einbezogen sind.

Die drei Gesellschaften erbrachten für mehrere nicht lizenzierte Internethandelsplattformen Backoffice-Dienstleistungen, unter anderem für weissfinance.com (Betreiber: Pairs Ltd., Marshallinseln), sternoptions.com (Betreiber: BP1 LP, Bulgarien) und olssoncapital.com (Betreiber: Carter Enterprises OU, Estland). Die Webseiten werben unter anderem für Handel mit Differenzkontrakten (CFDs) oder Kryptowährungen.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Goldpreis stürzt ab: Das sind die Gründe

Der Goldpreis ist in den vergangenen Handelstagen deutlich gefallen. Höhere Energiepreise, steigende Inflationserwartungen und eine straffere Geldpolitik setzen das Edelmetall unter Druck. Gleichzeitig zwingt die angespannte Marktsituation viele Investoren, Gold als kurzfristige Liquiditätsquelle zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert