Citywire: Wegen MiFID II: Essener Vermögensverwalter gibt 32er ab

Die Essener Vermögensverwaltung Eulenbach Vermögensmanagement hat sich nach 25 Jahren aufgelöst und ihre 32er-Lizenz der BaFin abgegeben. Das hat das Unternehmen auf Anfrage von Citywire Deutschland bestätigt.

Grund für das Ende der Eulenbach Vermögensmanagement war ein gestiegener Verwaltungs- und Kostenaufwand. Die Firma erlebte unter anderem durch MiFID II und die insgesamt steigende Regulierung erhöhten Kostendruck und entschloss sich daher zur Abgabe der entsprechenden Lizenz. Das Unternehmen verwaltete zuletzt circa €4,5 Millionen. Weiterhin bestehen bleibt die Unternehmensberatung Eulenbach.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Europäische Dividendenfonds: Das sind 10 Top-Performer

Europäische Aktiengesellschaften schütten so hohe Dividenden aus wie schon lange nicht mehr. Mit den ausschüttenden Varianten erfolgreicher Dividendenfonds können Anleger zusätzlich zum Kurswachstum laufende Erträge generieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert