Multi Asset Fonds: „Schwellenmärkte sind aktuell sehr günstig bewertet“

Ugo Montrucchio verantwortet Multi-Asset-Lösungen von Schroders. Im Interview spricht er über starkes Wachstum, den Status seiner Abteilung beim britischen Asset Manager und über strategische Ansätze angesichts volatiler Märkte. multiasset.com: Herr Montrucchio, die Statistiken zeigen, dass immer mehr Geld in Multi-Asset-Lösungen fließt. Wird dieser Trend anhalten?

Ugo Montrucchio: Multi-Asset-Fonds bedienen zwei Bedürfnisse. Investoren, die nur unzureichende Möglichkeiten haben, um sich mit dem Auf und Ab an den Finanzmärkten auseinanderzusetzen, können dank aktiven Managements ihr Vermögen verwalten lassen. Darüber hinaus sind Multi-Asset-Fonds bei den Anlegern begehrt, weil sie der jeweiligen individuellen Risikobereitschaft entgegenkommen. Anleger, die nur über wenig Finanzmarkterfahrung verfügen, aber dennoch ihr Kapital auf lange Sicht mehren wollen, können natürlich vollumfänglich und eigenverantwortlich in Aktien gehen. Aber auch hier stellt sich für sie die Frage: Welche Aktien aus welchen Sektoren sollen es sein?

...Weiterlesen bei Multi Asset Fonds | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Silber explodiert: Wenn Nachfrage auf Spekulation trifft

Ein vergleichsweise illiquider Markt, hohe physische Nachfrage und zunehmende Spekulation bringen den Silberpreis in Bewegung – mit Folgen, die selbst erfahrene Marktteilnehmer überraschen. Die rekordverdächtige Rally am Silbermarkt wird durch das Zusammentreffen einer beispiellos starken physischen Nachfrage und spekulativen Interesses in einem vergleichsweise illiquiden Markt angetrieben, meint ein führender Raffineur und Händler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert