Citywire: Columbia Berenbergs Chefanlagestratege: „Chance auf Bodenbildung bei Aktien im zweiten Halbjahr“

Steuern wir auf eine Schwächephase in der Mitte des Zyklus oder auf eine Rezession zu? Diese Frage thematisiert Professor Bernd Meyer, Chefanlagestratege und Leiter Muti Asset bei Berenberg.

Eine Verlangsamung des Wirtschaftswachstums ist bereits Fakt. Aber steuern wir auf eine Schwächephase in der Mitte des Zyklus oder auf eine Rezession zu? Die Märkte gehen zunehmend von Letzterem aus und halten eine Rezession für wesentlich wahrscheinlicher als es die aktuellen Wirtschaftsdaten hergeben.

 

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Silber explodiert: Wenn Nachfrage auf Spekulation trifft

Ein vergleichsweise illiquider Markt, hohe physische Nachfrage und zunehmende Spekulation bringen den Silberpreis in Bewegung – mit Folgen, die selbst erfahrene Marktteilnehmer überraschen. Die rekordverdächtige Rally am Silbermarkt wird durch das Zusammentreffen einer beispiellos starken physischen Nachfrage und spekulativen Interesses in einem vergleichsweise illiquiden Markt angetrieben, meint ein führender Raffineur und Händler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert