FondsProfessionell: Skepsis auf Rekordhoch: Fondsmanager warnen vor US-Aktienblase

91 Prozent der Fondsmanager halten US-Aktien nach der Kursrally seit April für überbewertet. Trotz optimistischerem Gesamtbild bleiben viele Investoren bei US-Werten zurückhaltend – aus Angst vor Blasenbildung und Marktrisiken.

Ein Rekordanteil von 91 Prozent der Fondsmanager stuft US-Aktien derzeit als überbewertet ein – so viele wie nie seit Beginn der Datenerhebung 2001. Das geht aus der monatlichen Umfrage der Bank of America (BofA) unter 169 Teilnehmern hervor, die zusammen 413 Milliarden US-Dollar verwalten.

...Weiterlesen bei FONDS professionell | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

 

Siehe auch

TIAM FundResearch: Marktausblick 2026: Ein Blick zurück nach vorn

Im CEO-View blicken der DJE-Gründer Dr. Jens Ehrhardt und Mario Künzel, Referent Investmentstrategie, auf ein außergewöhnliches Jahr zurück. 2025 war geprägt von hoher Dynamik, starken Ausreißern – und einer tiefen Spaltung innerhalb der Märkte. Entsprechend ambivalent fällt der Blick auf 2026 aus.