Citywire: Warren Buffett kauft noch mehr Öl-Aktien

teaser_logo_citywire_300_200Laut US-amerikanischen Medienberichten hat Investment-Legende Warren Buffett Ende Dezember vergangenen Jahres 26,5 Millionen Aktien des Pipeline-Betreibers Kinder Morgan gekauft. Das gehe einer regulatorischen Meldung vom vergangenen Dienstag hervor. Am 31. Dezember 2015 waren die gekauften Aktien-Anteile rund €355 Millionen wert.

Die Aktien des Unternehmens aus Houston, Texas, fielen im Laufe des abgelaufenen Jahres aufgrund der Krise bei Energie-Versorgern um bis zu 65%. Unmittelbar nach Bekanntwerden des Zukaufs durch den Gründer von Berkshire Hathaway schnellten die Aktien von Kinder Morgan nachbörslich um 6,5% in die Höhe. Derzeit kostet ein Papier des Unternehmens $15,62.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Alphabet, die unterschätzte Billionen-Dollar-Maschine

Alphabet sorgt wieder für Schlagzeilen an der Börse. So setzt die Google-Mutter auf seine KI-Chips, die laut Analysten einen zusätzlichen Umsatz von bis zu einer Billion Dollar erschließen können. Und dann winken noch zwei große Cash-Fluten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert