Euro FundResearch: Degroof Petercam: Globales Makrobild zwischen Licht und Schatten

teaser_logo_euro-fundresearch_300_200

Der Zyklischer Aufschwung bleibt stabil. Die Indikatoren deuten sogar auf eine weitere globale Erholung in 2018 hin. Doch am Horizont zeichnen sich Risiken ab: Auf globaler Ebene sind es hohe Marktpreise und ein Abschwung in China, während Europa einen harten Brexit sowie neue Turbulenzen in Italien fürchtet.

Intakter, zyklischer Aufschwung: „Die Weltwirtschaft wird sich in 2018 weiter erholen und die Inflation wird leicht anziehen. Die Notenbanken werden ihren bereits eingeschlagenen Weg der geldpolitischen Straffung fortsetzen“, fasst Hans Bevers, Chefökonom bei Degroof Petercam AM, die Makro-Einschätzung des belgischen Vermögensverwalters für das kommende Jahr zusammen. „Die Indikatoren zeigen an, dass das Vertrauen der wirtschaftlichen Akteure rund um den Globus weiterhin hoch bleiben wird.

...Weiterlesen bei Euro FundResearch | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Stefan Böttcher: Ein perfektes Universum für aktive Manager

Aktien aus Schwellenländern holen deutlich auf, nach 15 Jahren Underperformance. Die fundamentalen Faktoren sprechen für die Assetklasse, sagte Stefan Böttcher von Fiera Capital auf dem FONDS professionell KONGRESS. Aber sie erfordern auch ein aktives Management, denn die Region ist sehr heterogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert