Focus Online: Generalangriff auf die deutschen Sparer: Die Enteignung hat gerade erst begonnen

sjb_blog_focus_online_300_200 SJB | Korschenbroich, 25.09.2013. Mickrige Zinsen, Inflation, Euro-Urteil und drohende Steuererhöhungen: Auf die deutschen Sparer kommt der größte Vermögenseingriff der Geschichte zu. Die beängstigenden Pläne von Banken und Politik.

Während Sie diese Zeilen lesen, schwindet Ihr Vermögen – wie ein Eisblock bei Zimmertemperatur. Es ist kein schlechter Witz, Sie wurden weder ausgeraubt, noch haben Sie Ihren Geldbeutel verloren. Das Vermögen schmilzt, ohne dass Sie es merken: Sie werden enteignet!

Enteignet? Von wem? Die Antwort darauf ist gar nicht so einfach, es spielen viele mit beim bösen Spiel mit den Sparern. Notenbanker, Politiker mit Steuererhöhungsfantasien oder die Risiken der Euro-Krise.

...Weiterlesen im Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Verteidigungsfonds: Hype oder Substanz? Lipper-Analyse untersucht 16-Milliarden-Euro Boom

Ein neuer LSEG Lipper Report zeigt: Verteidigungs-Fonds und ETFs erleben in Europa einen beispiellosen Boom. Getrieben durch das 5%-NATO-Ziel und geopolitischen Druck explodierten die Assets auf über 16 Milliarden Euro. Doch Experten warnen vor Klumpenrisiken und sportlichen Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert