Multi Asset Fonds: Behavioral Finance: Wohlbefinden kostet Geld

teaser_logo_multi-asset-fonds_300_200

Die Groko ist eingetütet, jetzt wird das Fell des Bären verteilt, der mühsam erlegt wurde. Alle wollen mehr Geld, trotzdem soll der Haushalt ausgeglichen bleiben. Joachim Goldberg, Spezialist für Behavioral Finance, gibt zu bedenken, dass mehr Geld nur glücklich macht, wenn man es richtig ausgibt. multiasset.com: Herr Goldberg, Sie beschäftigen sich mit Hedonomics, der Verhaltensökonomie des Glücks. Können Sie uns erläutern, was es damit auf sich hat?

Joachim Goldberg: Hedonomics ist die Lehre, die erklärt, wie man mit den Erkenntnissen der Verhaltensökonomik, den Behavioral Economics, wirtschaftliche Entscheidungen trifft, die nicht nur glücklicher, sondern langfristig auch zufriedener machen. Mit einem Satz: Hedonomics hilft dabei, mit wenig Geld ein Maximum an Wohlbefinden zu erreichen.

...Weiterlesen bei Multi Asset Fonds | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Verteidigungsfonds: Hype oder Substanz? Lipper-Analyse untersucht 16-Milliarden-Euro Boom

Ein neuer LSEG Lipper Report zeigt: Verteidigungs-Fonds und ETFs erleben in Europa einen beispiellosen Boom. Getrieben durch das 5%-NATO-Ziel und geopolitischen Druck explodierten die Assets auf über 16 Milliarden Euro. Doch Experten warnen vor Klumpenrisiken und sportlichen Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert