Citywire: Frankfurter Vermögensverwalter: Börsen-Fusion gut für „europäische Idee”

teaser_logo_citywire_300_200Der Frankfurter Vermögensverwalter Carsten Vennemann begrüßt eine mögliche Fusion der Frankfurter und der Londoner Börse. Diese Partnerschaft wurde den Außenhandel der beiden Länder unterstützen und sei auch als Ergänzung der politischen Schwächestellen wichtig.

„Die Börsenfusion ist aus meiner Sicht sinnvoll, da sie eine Reaktion auf die Globalisierung und Digitalisierung des Börsenhandels darstellt“, sagt Vennemann vom Gauly Dittrich van de Weyer Asset Management im Gespräch mit Citywire Deutschland.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: 4,1 Prozent Tagesschwankung: Wie gehebelte ETFs den Kospi aus der Bahn werfen

LFDE-Stratege Enguerrand Artaz analysiert, warum Südkoreas Leitindex seit Anfang Juli täglich im Schnitt 4,1 Prozent schwankt, wie gehebelte Single-Stock-ETFs auf Samsung Electronics und SK Hynix zeitweise fast 40 Prozent des koreanischen ETF-Handels auf sich zogen und wie die Aufsicht dem nun einen Riegel vorschiebt.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert