Focus Online: Geldanlage mal anders: So viel verdienen Superreiche mit ihren Trophäen

sjb_blog_focus_online_300_200Bunte Diamanten, Wein, klassische Autos und Fußballclubs: Mit Luxusgütern lässt sich auch im Nullzinsumfeld richtig viel Geld verdienen. Der Index für Luxusanlagen des britischen Immobilienberaters Knight Frank zeigt, mit welchen Statussymbolen Superreiche so richtig Kasse machen.

Mit der Riester-Rente geben sich die Mitglieder in diesem elitären Club nicht zufrieden: So genannte Ultra-High-Net-Worth-Individuals (UHNWI) verfügen über ein investierbares Vermögen von über 30 Millionen Dollar. Weltweit zählen dazu laut der Immobilienagentur Knight Frank 187.500 Personen. Davon leben 37 Prozent in den Vereinigten Staaten, ein Viertelin Europaund mehr als 20 Prozentin Asien.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Die kurzfristige Zinserhöhung. Die mittelfristige Debatte. Die langfristige Fehlbewertung.

Kevin Thozet, Mitglied des Investment-Komitees bei Carmignac, erwartet eine weitere Zinserhöhung der EZB um 25 Basispunkte auf 2,50 Prozent. Während die Märkte bereits ein Zinsniveau von 3 Prozent einpreisen, hält Carmignac diese Erwartung für überzogen und sieht Chancen am kurzen Ende der Euro-Zinskurve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert