Citywire: Allianz GIs Raymond Chan: US-Wahl wird ernste Folgen in Asien haben

teaser_logo_citywire_300_200Im Gegensatz zu einem möglichen Brexit werde der Ausgang der US-Präsidentschaftswahlen ernsthafte Auswirkungen auf die Region Asien haben, sagt Raymon Chan, CIO Equity Asia Pacific bei Allianz Global Investors.

„Es gibt nun zwei Kandidaten in der US-Wahl, Donald Trump und Hillary Clinton. Beide werden eine Menge Unsicherheiten in Asien verursachen“, sagte Chan während der Asia Conferene von Allianz GI in Berlin. Trump sei eher protektionistisch und glaube nicht an globalen Handel. Asien sei auf globales Wachstum angewiesen und exportiere Güter in den Rest der Welt. „Haben wir keinen globalen Handel und einen protektionistischen Präsident in den USA, wird das Asien sehr weh tun.“ Der New York Times hatte Trump gesagt, er würde bis zu 45% Zölle auf Importe aus China erheben.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

 

Siehe auch

e-fundresearch: Die kurzfristige Zinserhöhung. Die mittelfristige Debatte. Die langfristige Fehlbewertung.

Kevin Thozet, Mitglied des Investment-Komitees bei Carmignac, erwartet eine weitere Zinserhöhung der EZB um 25 Basispunkte auf 2,50 Prozent. Während die Märkte bereits ein Zinsniveau von 3 Prozent einpreisen, hält Carmignac diese Erwartung für überzogen und sieht Chancen am kurzen Ende der Euro-Zinskurve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert