Citywire: Allianz GIs Raymond Chan: US-Wahl wird ernste Folgen in Asien haben

teaser_logo_citywire_300_200Im Gegensatz zu einem möglichen Brexit werde der Ausgang der US-Präsidentschaftswahlen ernsthafte Auswirkungen auf die Region Asien haben, sagt Raymon Chan, CIO Equity Asia Pacific bei Allianz Global Investors.

„Es gibt nun zwei Kandidaten in der US-Wahl, Donald Trump und Hillary Clinton. Beide werden eine Menge Unsicherheiten in Asien verursachen“, sagte Chan während der Asia Conferene von Allianz GI in Berlin. Trump sei eher protektionistisch und glaube nicht an globalen Handel. Asien sei auf globales Wachstum angewiesen und exportiere Güter in den Rest der Welt. „Haben wir keinen globalen Handel und einen protektionistischen Präsident in den USA, wird das Asien sehr weh tun.“ Der New York Times hatte Trump gesagt, er würde bis zu 45% Zölle auf Importe aus China erheben.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

 

Siehe auch

e-fundresearch: Verteidigungsfonds: Hype oder Substanz? Lipper-Analyse untersucht 16-Milliarden-Euro Boom

Ein neuer LSEG Lipper Report zeigt: Verteidigungs-Fonds und ETFs erleben in Europa einen beispiellosen Boom. Getrieben durch das 5%-NATO-Ziel und geopolitischen Druck explodierten die Assets auf über 16 Milliarden Euro. Doch Experten warnen vor Klumpenrisiken und sportlichen Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert