Euro FundResearch: „Es ist nur eine Frage der Zeit, bis China seine Märkte öffnet“

teaser_logo_euro-fundresearch_300_200Chinas Volkswirtschaft brummt. Der Aktienmarkt öffnet seine Pforten, das bedeutet große Chancen und hohe Risiken. Lokale Expertise und Selektivität sind unabdingbar. Auf der FondsConsult Investment-Konferenz in Hamburg sprachen wir mit Wolfgang Fickus von Comgest über die Anlage in chinesische Aktien.

FR: Was macht China attraktiv für Investoren?

Fickus: China ist die zweitwichtigste Volkswirtschaft der Welt. Seine Mittelschicht wächst dynamisch. Der Aktienmarkt hat sich über das Connect Programm rasant geöffnet. Wir haben in 2 Jahren erstmals direkten Zugang zu 1500 Unternehmen erhalten.

...Weiterlesen bei Euro FundResearch| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Anomalienjagd: Wie Pictets KI den Index schlägt

Pictet lässt einen Algorithmus nach kurzfristigen Kursanomalien bei Einzelaktien suchen und blendet andere typische Quant-Faktoren aus. Bisher brachte das eine Überrendite von rund zwei Prozent jährlich nach Kosten bei weitgehend gleichem Marktrisiko und begrenzter Abweichung zum Vergleichsindex.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert