Citywire: Warum ESG-Länder-Report von Candriam Türkei, China und Russland für Investments ausschließt

Türkei, China und Russland weisen in Teilbereichen des ESG Länder-Reports 2017 von Candriam erhebliche Defizite auf und entsprechen nicht den SRI-Richtlinien des europäischen Multi-Asset-Managers von New York Life Investment Management (NYLIM).

Dem Report nach hätte sich die Bewertung der Türkei, die aktuell auf Platz 76 von insgesamt 123 Ländern im Ranking liegt, aufgrund des zunehmend autokratischen Kurses der Regierung Erdogans verschlechtert. In der Gruppe der größten Schwellenländer war in China und Indien eine Neuorientierung hin zu einem grüneren Wachstum zu beobachten. Sie setzen, im Gegensatz etwa zu Russland und Brasilien, ambitionierte Programme für erneuerbare Energie um. Trotzdem ist China gesamtübergreifend nur auf Platz 79. Russland schneidet auf dem 94. Platz ab.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Europäische Dividendenfonds: Das sind 10 Top-Performer

Europäische Aktiengesellschaften schütten so hohe Dividenden aus wie schon lange nicht mehr. Mit den ausschüttenden Varianten erfolgreicher Dividendenfonds können Anleger zusätzlich zum Kurswachstum laufende Erträge generieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert