Focus Online: Vorsicht, Preisverfall! In diesen Städten ist Ihre Wohnung bald nichts mehr wert.

sjb_blog_focus_online_300_200 SJB | Korschenbroich, 15.08.2014. Immobilien sind gerade heiß begehrt. Schließlich sind Finanzierungen aktuell extrem günstig zu haben. Die Folge sind eine steigende Nachfrage und steigende Preise für Eigentumswohnungen in vielen Städten. Doch Vorsicht: in einigen Regionen könnten sie bald kaum noch etwas wert sein.

Während die Mieten zuletzt nur noch moderat gestiegen sind, legten die Preise für Eigentumswohnungen deutlich stärker zu. Das geht aus dem Wohnindex des Beratungsunternehmens F+B hervor. Demnach kostete der Quadratmeter im zweiten Quartal 2014 im Bundesschnitt 5,2 Prozent mehr als im selben Quartal des Vorjahres. Am teuersten sind Wohnungen in München. Bis zu 9620 Euro werden dort für den Quadratmeter fällig. Im Schnitt sind es 4800 Euro.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Goldpreis stürzt ab: Das sind die Gründe

Der Goldpreis ist in den vergangenen Handelstagen deutlich gefallen. Höhere Energiepreise, steigende Inflationserwartungen und eine straffere Geldpolitik setzen das Edelmetall unter Druck. Gleichzeitig zwingt die angespannte Marktsituation viele Investoren, Gold als kurzfristige Liquiditätsquelle zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert