FAZ: Der Dax ist immer mehr in ausländischer Hand

Internationale Anleger profitieren besonders von den rekordhohen Dividenden. Zwei Drittel der Dax-Konzerne sind mindestens zur Hälfte im Besitz von ausländischen Investoren. Zwei Unternehmen sind besonders gefragt.

Die Aktien der Dax-Unternehmen befinden sich immer mehr in ausländischer Hand. Denn die deutschen Aktiengesellschaften der ersten Reihe sind unter internationalen Investoren sehr beliebt. Ausländische Anleger besitzen weit mehr als die Hälfte der Aktien des Dax und bekommen so auch einen besonders großen Teil des reichen Dividendensegens.

... Weiterlesen bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

 

Siehe auch

FondsProfessionell: Anomalienjagd: Wie Pictets KI den Index schlägt

Pictet lässt einen Algorithmus nach kurzfristigen Kursanomalien bei Einzelaktien suchen und blendet andere typische Quant-Faktoren aus. Bisher brachte das eine Überrendite von rund zwei Prozent jährlich nach Kosten bei weitgehend gleichem Marktrisiko und begrenzter Abweichung zum Vergleichsindex.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert