FondsProfessionell: In Sachen Energiewende kann Europa niemand das Wasser reichen

SJB | Korschenbroich, 10.06.2021

Investments in erneuerbare Energien dürften in den kommenden Jahren Rückenwind bekommen, sagt Jim Zhao von American Century Investments. Mehrere Weltmarktführer aus der Branche sitzen in Europa.

Die Vereinigten Staaten schwenken unter Präsident Joe Biden auf einen ehrgeizigen Klimaschutz-Kurs ein – dürften aber die Europäische Union kaum noch einholen. Die “Alte Welt” ist den USA bei der Erzeugung erneuerbarer Energien um satte elf Jahre voraus, sagen Experten der US-Fondsgesellschaft American Century Investments.

...Weiterlesen bei FONDS professionell | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Die kurzfristige Zinserhöhung. Die mittelfristige Debatte. Die langfristige Fehlbewertung.

Kevin Thozet, Mitglied des Investment-Komitees bei Carmignac, erwartet eine weitere Zinserhöhung der EZB um 25 Basispunkte auf 2,50 Prozent. Während die Märkte bereits ein Zinsniveau von 3 Prozent einpreisen, hält Carmignac diese Erwartung für überzogen und sieht Chancen am kurzen Ende der Euro-Zinskurve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert