FondsProfessionell: Morningstar spricht 1.200 Fonds auf einen Schlag die Nachhaltigkeit ab

SJB | Korschenbroich, 16.02.2022.

Das insgesamt verwaltete Vermögen der laut Morningstar als nachhaltig einzustufenden Fonds ist deutlich kleiner als gedacht. Das Analysehaus hat die Liste entsprechender Produkte radikal ausgedünnt.

Auf den ersten Blick war es schon so etwas wie eine massive Herabstufung: In ihrem vor kurzem veröffentlichten Vierteljahres-Report zu den Mittelflüssen nachhaltig gemanagter Fonds weist das Analysehaus Morningstar nur noch 4.461 entsprechende Fonds mit Vertriebszulassung für Europa aus.

[ext_link titel=”…Weiterlesen bei FONDS professionell | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. | ” Link= ” https://www.fondsprofessionell.de/news/uebersicht/headline/morningstar-spricht-1200-fonds-auf-einen-schlag-die-nachhaltigkeit-ab-213516 “

Siehe auch

TIAM FundResearch: Emerging Markets sind heute auch ein Investment in Technologie und Halbleiter

Emerging Markets profitieren von attraktiven Bewertungen und langfristigen Wachstumsperspektiven. Gleichzeitig verändert der technologische Wandel die Struktur der Schwellenländerindizes spürbar. Vor allem die hohe Bedeutung von Technologie- und Halbleiterunternehmen macht deutlich, dass Anleger heute stärker denn je hinter die Indexzusammensetzung schauen sollten. Timo Steinbusch, Leiter Portfoliomanagement der apoBank, ordnet die Entwicklung ein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert