Citywire: Larry Fink beklagt Offensive gegen sich und BlackRock

Mittelabflüsse durch US-Bundesstaaten sorgten dafür, dass Asset Manager BlackRock ins Zentrum öffentlicher Kritik und einer heißen ESG-Diskussion geraten ist.

BlackRock CEO Larry Fink hat den Tenor der Debatte über ESG-Investitionen im vergangenen Jahr beklagt, als er ins Rampenlicht gerückt wurde.

„Es ist schwierig, weil es sich nicht mehr um ein Geschäft handelt, sondern um eine persönliche Angelegenheit“, so Fink. Und zum ersten Mal in seiner beruflichen Laufbahn „sind die Angriffe jetzt persönlich. Sie versuchen, die Themen zu dämonisieren.“

... Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Silber explodiert: Wenn Nachfrage auf Spekulation trifft

Ein vergleichsweise illiquider Markt, hohe physische Nachfrage und zunehmende Spekulation bringen den Silberpreis in Bewegung – mit Folgen, die selbst erfahrene Marktteilnehmer überraschen. Die rekordverdächtige Rally am Silbermarkt wird durch das Zusammentreffen einer beispiellos starken physischen Nachfrage und spekulativen Interesses in einem vergleichsweise illiquiden Markt angetrieben, meint ein führender Raffineur und Händler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert