e-fundresearch: Erneuerbare Energien an den Finanzmärkten: Hype-Ende oder neue Chance?

Unternehmen aus dem Bereich erneuerbare Energien hatten es an den Finanzmärkten zuletzt schwer. Bieten sich jetzt Kaufchancen? Michaël Oblin, Head of Buy Side Fixed Income bei DPAM, schätzt die Chancen ein und erläutert, wie man Gewinner von Verlierern unterscheidet.

Der Markt für Papiere dieser Unternehmen ist eng, daher können negative Nachrichten Ausverkäufe auslösen. Ein Beispiel bot die Wertminderungsankündigung des führenden dänischen Offshore-Windkraftunternehmens Ørsted.

... Weiterlesen bei e-fundresearch | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Emerging Markets sind heute auch ein Investment in Technologie und Halbleiter

Emerging Markets profitieren von attraktiven Bewertungen und langfristigen Wachstumsperspektiven. Gleichzeitig verändert der technologische Wandel die Struktur der Schwellenländerindizes spürbar. Vor allem die hohe Bedeutung von Technologie- und Halbleiterunternehmen macht deutlich, dass Anleger heute stärker denn je hinter die Indexzusammensetzung schauen sollten. Timo Steinbusch, Leiter Portfoliomanagement der apoBank, ordnet die Entwicklung ein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert