TIAM FundResearch: Aus Indien wird jetzt das neue China

Während im Reich der Mitte das Wachstum stagniert und die Deflation zuschlägt, läuft Indiens Wirtschaftsmotor auf vollen Touren. Vieles spricht dafür, dass auch der indische Aktienmarkt seinen Höhenflug fortsetzen kann. Einige Top-Fonds erschließen das Potenzial.

Vor 525 Jahren erreichte Vasco da Gama Indiens Westküste. Der Portugiese war nicht der erste europäische Besucher des Subkontinents, aber er entdeckte den Seeweg von Europa um das Kap der guten Hoffnung nach Indien.

...Weiterlesen bei TIAM FundResearch | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Anomalienjagd: Wie Pictets KI den Index schlägt

Pictet lässt einen Algorithmus nach kurzfristigen Kursanomalien bei Einzelaktien suchen und blendet andere typische Quant-Faktoren aus. Bisher brachte das eine Überrendite von rund zwei Prozent jährlich nach Kosten bei weitgehend gleichem Marktrisiko und begrenzter Abweichung zum Vergleichsindex.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert