Fundview: ETHENEA-Manager über Zinsen: „Optimismus der Märkte auf baldige Senkungen teilen wir nicht“

Viele Anleger rechnen mit einer baldigen Senkung der Zinsen – diesen Optimismus teilt Volker Schmidt von ETHENEA jedoch nicht. Seine Positionierung bleibt vorsichtig und beinhaltet auch Short-Positionen auf Staatsanleihen. Von einer Rezession im kommenden Jahr geht Schmidt nicht aus.
In den USA und in Europa haben die Zinsen das höchste Niveau seit Jahrzehnten erreicht. Dabei sind steigende Zinsen für Anleihe-Manager nicht erfreulich. Wie sind Sie mit den steigenden Zinsen in Ihrer Strategie umgegangen?

... Weiterlesen bei Fundview | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: JP Morgan warnt: Treasury-Renditen nähern sich kritischer Marke

Die Aktienmärkte besitzen laut JP Morgan weiterhin Potenzial. Steigende US-Anleiherenditen könnten jedoch eine Korrektur auslösen. Entscheidend wird zudem, ob die umfangreichen KI-Investitionen ausreichende Renditen liefern. Steigende Anleiherenditen stellen laut Grace Peters von JP Morgan Chase ein zentrales Risiko für globale Aktien dar, während die Märkte durch den historisch schwachen Börsenmonat September navigieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert