Citywire: Gané-Manager Rathausky: „Wir waren zu erheblichen finanziellen Zugeständnissen bereit“

Im Gespräch mit Citywire Deutschland blicken die Gané-Manager auf die vergangenen turbulenten Wochen zurück und erklären, welche Entwicklungen der letzten Jahre aus ihrer Sicht zu der Acatis-Kündigung geführt haben.

Die Trennung von Acatis und Gané beherrschte im Februar und März die Nachrichten im Asset Management. Inzwischen ist nach dem Sturm der letzten Wochen wieder etwas Ruhe eingekehrt. Während der Acatis-Mischfonds weiter Geld verlor, konnten Uwe Rathausky, Henrik Muhle und Marcus Hüttinger für ihren eigenen Mischfonds seit Dezember über €260 Millionen neue Gelder einsammeln

Siehe auch

Fundview: Ausgezeichnete Dachfondsmanager stellen ihren Investmentprozess vor

Das Greiff Research Institut hat 20 Dachfonds ausgezeichnet. Unter anderem mit dabei sind Dachfondsmanager von Allianz Global Investors, DJE Kapital, FERI und FOCUS Asset Management. Diese stellen ihren Investmentprozess vor.