Citywire: „Exorbitant großer Abschlag“: drei Manager kommentieren deutsche Small Caps

Fonds zu deutschen Small Caps stecken seit 2022 in der Krise. Drei erfahrener Manager in diesem Sektor äußern sich zur Lage.

Wer sich derzeit mit Fondsmanagern für deutsche Small und Mid Caps unterhält, fühlt sich bisweilen wie in einer Therapiesitzung. Die Stimmung ist gedrückt. Seit knapp drei Jahren steckt der Sektor in einer Krise, während der S&P 500 und auch der als behäbig geltende Dax nach dem Bärenjahr 2022 neue Rekordmarken erzielen. Gleichzeitig haben Fonds für deutsche Small und Mid Caps starke Abflüsse zu verzeichnen.

Siehe auch

Fundview: Pictet startet Themenfonds zum demografischen Wandel

Der Schweizer Asset Manager gibt eine neue Aktienstrategie bekannt. Pictet Asset Management hat einen neuen Themenfonds zum demografischen Wandel gestartet. Der Pictet-Longevity wird von den Lead Managern Marien-Baptiste Pouyat, Grégoire Biollaz, Moritz Dullinger und Dominique Lachal verwaltet.