Börse Online: Goldpreis: Warum Anleger zu günstigen Fonds, Barren und Münzen greifen können

teaser_boerse-online_300_200 SJB | Korschenbroich, 13.11.2014. Sinkende Kurse können auch täuschen: Die Goldnotierung verlockt derzeit nicht zum Investment in das Edelmetall – zumindest auf den ersten Blick nicht. Doch durch den Anstieg des Dollar können Anleger hierzulande durchaus ihren Schnitt mit Gold machen. Zudem gibt es ganz grundsätzliche Überlegungen, die dafür sprechen, jetzt zu Barren und Münzen zu greifen.

Von Andreas Höss Die Schlagzeile hatte es in sich: “Gold auf Vierjahrestief” lautete die Meldung, die sich rund um den Globus verbreitete wie ein Lauffeuer. Trotzdem – oder vielleicht gerade deswegen – konnten sich die Aussteller auf der Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse am vergangenen Wochenende im Münchner Olympiapark über mangelnden Zuspruch nicht beklagen.

...Weiterlesen bei Börse Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen.

Siehe auch

e-fundresearch: Verteidigungsfonds: Hype oder Substanz? Lipper-Analyse untersucht 16-Milliarden-Euro Boom

Ein neuer LSEG Lipper Report zeigt: Verteidigungs-Fonds und ETFs erleben in Europa einen beispiellosen Boom. Getrieben durch das 5%-NATO-Ziel und geopolitischen Druck explodierten die Assets auf über 16 Milliarden Euro. Doch Experten warnen vor Klumpenrisiken und sportlichen Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert