DAF-Video Charttechnik: Gold vor mehrwöchiger Aufwärtsbewegung

Christian Rommelfanger und Gerd Bennewirtz - Teamleiter Handel (links) und geschäftsführender Gesellschafter (rechts) der SJB
Christian Rommelfanger und Gerd Bennewirtz – Teamleiter Handel (links) und geschäftsführender Gesellschafter (rechts) der SJB

In den SJB Strategien Surplus, Substanz, Liquidität sowie Erhaltung finden sich derzeit äußerst attraktiv bewertete Goldminen- und Edelmetallaktienfonds. Der Craton Capital Precious Metal Fund (WKN A0F412) , der Falcon Gold Equity (WKN 972376) sowie der Stabilitas Silber+Weissmetalle (WKN A0KFA1) haben dabei alle eines gemeinsam: Sie dürften überproportional von Kurssteigerungen bei Gold und Edelmetallen profitieren.

Deshalb ist es aus Sicht der SJB besonders erfreulich, dass das Deutsche Anleger-Fernsehen (DAF) in einem aktuellen Video-Beitrag über die stark verbesserte Charttechnik bei Gold berichtet. In dem mit Robert Rethfeld von Wellenreiter Invest geführten Interview “Gold charttechnisch vor mehrwöchiger Aufwärtsbewegung” werden genau die Gründe und Überlegungen bestätigt, die die SJB dazu bewegt haben, den Anteil der Edelmetall-Fonds in den Strategien nochmals auszubauen (vgl. den Transaktionsbericht zur Umschichtung).

Robert Rethfeld von Wellenreiter Invest erklärt: “Gold und Goldminen laufen weitgehend parallel.” Der Rohstoffexperte und Charttechniker sieht eine positive Divergenz von Gold zum Euro und erwartet einen Aufwärtstrend: Denn derzeit spiele den Anlegern die Saisonalität bis Frühjahr in die Hände: “Es besteht Chance auf eine mehrwöchige Aufwärtsbewegung.”

Gold notiert zwar weiter in Nähe seines Fünfjahrestiefs, hat aber unter charttechnischen wie fundamentalen Gesichtspunkten beste Aussichten auf eine lang andauernde Hausse.

Sehen Sie zu diesem Thema das DAF-Video: Videobeitrag ansehen

 

 

Siehe auch

e-fundresearch: M&G-Fondsmanager Shane Kelly: Warum die 2020er-Jahre zum Jahrzehnt für Value werden könnten

Viele Faktoren, die Value-Investoren vor zehn Jahren ausgebremst haben, spielen heute eine geringere Rolle. Shane Kelly von M&G Investments sieht Chancen gerade abseits der offensichtlichen KI-Gewinner und erklärt, warum Geduld dabei entscheidend ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert