Focus Online: Das Deutsche Exporte überraschend gesunken

sjb_blog_focus_online_300_200  SJB | Korschenbroich, 07.02.2014. Deutsche Unternehmen haben 2013 überraschend weniger exportiert als im Vorjahr. Gleichzeitig sanken allerdings auch die Importe. So stellte Deutschland einen neuen Außenhandelsrekord auf, der den Handelspartnern gar nicht gefallen dürfte.

Die deutsche Wirtschaft hat im vergangenen Jahr überraschend 0,2 Prozent weniger Waren exportiert als im Vorjahr. Sie führte Waren im Wert von 1,094 Billionen Euro aus, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Die Importe gingen um 1,2 Prozent zurück, ihr Volumen belief sich den Statistikern zufolge auf 895 Milliarden Euro. Der Überschuss in der Handelsbilanz habe im gesamten Jahr 2013 bei 198,9 Milliarden Euro gelegen, hieß es weiter.

...Weiterlesen im Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

 

Siehe auch

e-fundresearch: M&G-Fondsmanager Shane Kelly: Warum die 2020er-Jahre zum Jahrzehnt für Value werden könnten

Viele Faktoren, die Value-Investoren vor zehn Jahren ausgebremst haben, spielen heute eine geringere Rolle. Shane Kelly von M&G Investments sieht Chancen gerade abseits der offensichtlichen KI-Gewinner und erklärt, warum Geduld dabei entscheidend ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert