Focus Online: Die Deflation ist da: Preise in Eurozone fallen erstmals seit fünf Jahren

sjb_blog_focus_online_300_200 SJB | Korschenbroich, 08.01.2015. Die Preise in der Eurozone sind im Dezember erstmals seit mehr als fünf Jahren wieder zurückgegangen. Der Hauptgrund dafür sind die fallenden Öl- und Benzinpreise. Experten rechnen nun mit weiteren Maßnahmen der Europäischen Zentralbank.

Die Preise in der Eurozone sind erstmals seit mehr als fünf Jahren gefallen und nähren die Furcht vor einer wirtschaftlich gefährlichen Deflation. Wie das Statistikamt Eurostat am Mittwoch in Luxemburg in einer ersten Schätzung mitteilte, verringerten sich die Verbraucherpreise in den Staaten der Währungsunion um 0,2 Prozent.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: M&G-Fondsmanager Shane Kelly: Warum die 2020er-Jahre zum Jahrzehnt für Value werden könnten

Viele Faktoren, die Value-Investoren vor zehn Jahren ausgebremst haben, spielen heute eine geringere Rolle. Shane Kelly von M&G Investments sieht Chancen gerade abseits der offensichtlichen KI-Gewinner und erklärt, warum Geduld dabei entscheidend ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert