Focus Online: Anleger verkaufen Aktien und Anleihen, Tsipras Pläne: Griechenlands Finanzmärkte brechen ein

sjb_blog_focus_online_300_200

 SJB | Korschenbroich, 29.01.2015. Anleger verkaufen in großem Stil griechische Aktien und Anleihen. Die Folge ist ein immenser Kursrutsch an den Finanzmärkten Griechenlands. Die neue Regierung muss sich auf heftigen Gegenwind an den Kapitalmärkten einstellen.

Kaum hat die neueLinks-Rechts-Regierung in Griechenland erste Plänevorgestellt, sind die Finanzmärkte des Landes regelrecht abgestürzt. Am Mittwoch erlitten sowohl die Aktien als auch die Kurse von Staatsanleihen starke Verluste. Der Börsen-Leitindex ASE in Athen brach zeitweise um 7,42 Prozent auf 725,20 Punkte ein. Eine heftige Reaktion zeigte sich in Athen auch im Handel mit griechischen Staatsanleihen.Sie wurden von vielen Anlegern abgestoßen.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Verteidigungsfonds: Hype oder Substanz? Lipper-Analyse untersucht 16-Milliarden-Euro Boom

Ein neuer LSEG Lipper Report zeigt: Verteidigungs-Fonds und ETFs erleben in Europa einen beispiellosen Boom. Getrieben durch das 5%-NATO-Ziel und geopolitischen Druck explodierten die Assets auf über 16 Milliarden Euro. Doch Experten warnen vor Klumpenrisiken und sportlichen Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert