Pressemitteilung Tungsten Capital: Tungsten gewinnt Mona El Isa für sein Asset Management Team

teaser_pm-tungsten_300_200

 Tungsten | Frankfurt, 02.06.2015.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, bitte finden Sie nachfolgend und als PDF beigefügt eine Nachricht von Tungsten Capital Management GmbH. Das in Frankfurt am Main ansässige und unabhängige Investmenthaus wurde 2006 gegründet und untersteht der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin). Das auf Absolute-Return-Strategien spezialisierte Anlageteam legt besonderen Fokus auf konsequentes und striktes Risikomanagement. Tungsten managt in insgesamt acht Fonds im UCITS Format ein Volumen von über 400 Mio Euro. Die Strategien wurden für namhafte internationale Unternehmen und Familien entwickelt und weisen eine solide Erfolgsbilanz aus. In einem zweiten Geschäftsbereich berät Tungsten als Multi Family Office Kunden mit einem Vermögen von rund 1,5 Milliarden Euro.

P R E S S E M I T T E I L U N G

Tungsten Capital gewinnt Mona El Isa für sein Asset Management Team.

Das auf innovative Absolute-Return-Strategien spezialisierte Investmenthaus Tungsten Capital Management baut mit Mona El Isa (32) als Senior Portfolio Managerin sein Anlageteam weiter aus.

Frankfurt am Main, 2. Juni 2015. El Isa verantwortet das Management des neu aufgelegten Tungsten TORION Fonds. Der long/short Aktienfonds im UCITS Format verfolgt wie die übrigen Tungsten Strategien eine Absolute Return Ausrichtung. „Wer mich kennt, weiß, dass ich immer äußerst skeptisch bin, wenn es um die langfristige Erzielung nachhaltiger Alpha-Erträge geht. Das schaffen weltweit nur wenige Portfolio Manager und Händler. Mona hat dieses seltene Gen und wir wollten sie unbedingt für die Firma, das Team und den TORION Fund gewinnen. Wir freuen uns sehr, dass dies gelungen ist,“ betont Lutz Klaus, CIO Tungsten Capital.

Die diplomierte Wirtschaftswissenschaftlerin und Statistikerin war zuvor mehr als acht Jahre bei Goldman Sachs in London im Aktien- und Eigenhandel äußerst erfolgreich tätig. Dabei waren insbesondere ihre guten Ergebnissen während der Finanzkrise 2008 ausschlaggebend um im globalen Ranking des „Trader Magazine‘“ unter den „Top 30 under 30“ gekürt zu werden. In derselben Kategorie wurde El Isa zwei Jahre später vom Forbes Magazine ausgezeichnet. „Mona verfügt über außergewöhnliches Talent und Eigenschaften wie treffsichere Intuition, Fleiß, Fokus und strenge Disziplin, die im Portfolio Management die Streu vom Weizen trennen“, betont Henning von Issendorff, CEO Tungsten Capital.

2011 wechselte El Isa zu Jabre Capital,einem Multimilliarden Hedge Fund in Genf. An der Seite des renommierten Hedge Fund Veterans Philippe Jabre verantwortete sie das globale long/short Aktien-Portfolio. „Ich freue mich, jetzt auch namentlich für meine Arbeit verantwortlich zu sein. Es ist eine sehr reizvolle Aufgabe sein Können unter Beweis stellen zu dürfen“, sagt Mona El Isa. Der Investmentstil von El Isa basiert auf einer Kombination fundamentaler Bewertungsmethoden und einem aktiven marktnahen Handelsstil

Weitere Informationen finden Sie unter www.tungstencapital.de

Ihre Ansprechpartnerin:
Jutta Funck
Tel.: 06103 72514
Funck@ffconsult.de

Siehe auch

Pressemitteilung Loys AG: Japans Aktienmarkt im Wandel

Loys AG | Frankfurt am Main, 19.03.2024. Der japanische Aktienmarkt erlebt nach dreißig Jahren der Stagnation einen neuen Sonnenaufgang. Ein allgemein nicht für möglich gehaltener Umdenkungsprozess beim Thema Unternehmensziele gewinnt an Dynamik. An der Tokioter Börse wird die Entwicklung mit Euphorie und Fantasie zur Kenntnis genommen. Ausländer sind bislang unterinvestiert am Kabuto Cho. Der repräsentative …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert