Xing: Immer mehr Rufe nach Ende der Anleihenkäufe

teaser_logo_xing_300_200Neben dem niederländischen Notenbankchef Knot hat sich jetzt auch Bundesbank-Präsident Weidmann für ein Ende der Anleihenkäufe ausgesprochen. Sie sehen die Preisstabilität der Euro-Zone nicht mehr in Gefahr. In der EZB-Führung werden die Rufe nach einem Ende der umstrittenen Anleihenkäufe im nächsten Jahr lauter. Die Preisstabilität in der Euro-Zone sei nicht mehr in Gefahr, sagte der niederländische Notenbankchef Klaas Knot am Mittwochabend. Die Inflationsdaten zeigten, dass das Risiko einer gefährlichen Abwärtsspirale nicht mehr gegeben sei. “Der Hauptgrund für den Einsatz des Anleihenkaufprogramms existiert damit nicht mehr.”

...Weiterlesen bei Xing | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Aktienexperte: Wo Chinas E-Auto-Boom wirklich Chancen bietet

Wer vom chinesischen E-Auto-Boom profitieren will, sollte nicht nur auf die Hersteller schauen. Laut Lazard Asset Management bieten vor allem Zulieferer, Batterie- und Rohstoffunternehmen attraktive Investmentchancen – auch weit über China hinaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert