Citywire: Flossbach von Storch: Vermögenspreise auf Allzeithoch

teaser_logo_citywire_300_200

Laut dem aktuellen Vermögenspreisindex des Flossbach von Storch Research Instituts verzeichnen die Vermögenspreise im dritten Quartal des laufenden Jahres ein Allzeithoch. Der FvS Vermögenspreisindex erfasst die Preisentwicklung des Vermögens deutscher Haushalte.

Den Untersuchungen zu Folge haben sich die Vermögenswerte deutscher Haushalte zum Ende des dritten Quartals 2017 um 8,7% im Jahresvergleich verteuert. Die damit einhergehende Verteuerung von Betriebsvermögen (+22,9% gegenüber dem Vorjahresquartal) und Aktien (+13,0%) fiel vergleichsweise besonders stark aus. Als Folge zählen wohlhabende und ältere Haushalte zu den Gewinnern der expansiven Notenbankpolitik. „Sie besitzen in der Regel schon größere Wertpapier-Portfolien oder Immobilien, die im Preis bereits stark gestiegen sind“, verdeutlicht die Veröffentlichung des FvS Vermögenspreisindex.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: M&G-Fondsmanager Shane Kelly: Warum die 2020er-Jahre zum Jahrzehnt für Value werden könnten

Viele Faktoren, die Value-Investoren vor zehn Jahren ausgebremst haben, spielen heute eine geringere Rolle. Shane Kelly von M&G Investments sieht Chancen gerade abseits der offensichtlichen KI-Gewinner und erklärt, warum Geduld dabei entscheidend ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert