Pressemitteilung European Capital Partners: Freitagmorgen Kaffee – Nr. 7: Das Richtige Fischereinetz für die Aktienauswahl

ECP | Luxemburg, 20.04.2018.

Im Rahmen unseres Value-Investment-Ansatzes richten wir unser Augenmerk auf Qualitätsunternehmen mit einer stark unterbewerteten Ertragskraft.

Es ist schier unmöglich eine fundierte Meinung über die Ertragskraft aller Unternehmen in einem so großen grossen Universum zu haben, das aus sehr verschiedenen Sektoren und Regionen besteht. Wie die meisten Value-Investoren nutzen wir daher Filter, um unser Universum auf eine überschaubare Größe zu reduzieren und unsere Aufmerksamkeit auf eine begrenzte Anzahl vielversprechender Investmentkandidaten zu richten.

FREITAGMORGEN KAFFE Nr 7

Mit freundlichen Grüssen aus Luxembourg
Léon Kirch, CIO & Partner

 

Siehe auch

Pressemitteilung Pictet Asset Management: Aufstieg in der Wertschöpfungskette: Warum Schwellenländeraktien nicht mehr das sind, was sie einmal waren

Jahrzehntelang haben Investoren die Schwellenländer danach bewertet, was sie förderten oder zusammenbauten, und nicht danach, wie hoch ihre Wertschöpfung bei der Herstellung war. Diese Unterscheidung bildete die Trennlinie zwischen Schwellen- und Industrieländern. Das macht heute nicht mehr so viel Sinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert